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Garantie- und Rückgabebedingungen

Eingeschränkte Garantie

Bitte beachten Sie, dass E-Zigaretten-Sets aus verschiedenen Teilen bestehen und daher unterschiedlichen Garantiedauern unterliegen .

 

Für E-Zigaretten-Kits und -Geräte (die externe Batterien verwenden) gilt eine Garantie von 6 Monaten ab Kaufdatum.

Batterien und Mods haben je nach Nutzung eine begrenzte Lebensdauer. Sie haben jeweils eine 60-tägige Garantie ab Kaufdatum. Diese Garantie erlischt, wenn das Gerät durch unsachgemäße Handhabung und/oder Manipulation beschädigt wurde.

Clearomizer, Zerstäuber (auch Coils oder Köpfe genannt), Pods und Tanks sind Verbrauchsartikel und fallen nicht unter die Garantie. Wenn jedoch davon ausgegangen wird, dass sie bei der Ankunft tot sind (fehlerhaft bei Erhalt) und wir innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt benachrichtigt werden, können wir sie nach unserem Ermessen ersetzen.

Einige Tankteile, unabhängig von Marke oder Leistungsfähigkeit, können mit der Zeit verschleißen. Diese Teile müssen regelmäßig gewartet und/oder ausgetauscht werden, um einen einwandfreien Betriebszustand des Produkts zu gewährleisten.

Spulen, Ersatzkapseln und Tanks haben eine variable Lebensdauer. Dies kann zwischen 2 und 14 Tagen dauern, hängt jedoch stark von der Flüssigkeit, der Leistung und der Nutzung ab.

E-Liquids sind Verbrauchsartikel, werden in versiegelten Flaschen verkauft und unterliegen nicht der Garantie. Die einzige Ausnahme von dieser Regel besteht im Falle von Herstellungsfehlern oder Versandfehlern unsererseits. In diesem Fall werden wir sie ersetzen.

Für Ladegeräte, Ladeetuis, Kabel und Wandadapter gilt eine Garantiezeit von einem Jahr (12 Monaten) ab Kaufdatum. Wenn ein Artikel einen elektrischen Fehler aufweist, wie zum Beispiel, aber nicht beschränkt auf, fehlende Ladung, ersetzen wir ihn.

Einweg-E-Zigaretten – Bitte beachten Sie, dass Sie für die Kosten der Rücksendung defekter Einweg-Zigaretten verantwortlich sind, die geöffnet und verwendet wurden. Wenn Ihr Produkt bei der Ankunft als defekt eingestuft wird, erstatten wir Ihnen gerne Ihre Versandkosten. Alle Produkte werden von unserem Qualitätskontrollteam überprüft, um den DOA-Status zu bestätigen und sicherzustellen, dass sie nicht verwendet wurden.

 

Wir behalten uns das Recht vor, unsere Garantiebedingungen ohne Vorankündigung zu ändern. Wir behalten uns außerdem das Recht vor, an uns zurückgesandte Artikel abzulehnen, die unsere angegebenen Anforderungen nicht erfüllen.

 

Bitte beachten Sie, dass Gewährleistungen keine Garantien sind und nur Herstellungsfehler abdecken.

 

Garantieausnahmen

Die oben genannten Garantien gelten nicht für:

 

normale Abnutzung;

vorsätzliche Beschädigung, anormale Lager- oder Arbeitsbedingungen, Unfall, Fahrlässigkeit Ihrerseits oder durch Dritte;

Unvermögen Ihrerseits, die Produkte entsprechend den Anweisungen zu bedienen oder zu verwenden;

Versäumnis Ihrerseits, die normale Wartung der Produkte, einschließlich der regelmäßigen Reinigung von Komponenten und Anschlüssen, durchzuführen;

Änderungen oder Reparaturen durch Sie oder einen Dritten, der nicht einer unserer autorisierten Reparaturbetriebe ist; oder

alle von Ihnen angegebenen Spezifikationen

 

Ihre gesetzlichen Rechte in Bezug auf fehlerhafte oder nicht der Beschreibung entsprechende Produkte bleiben hiervon unberührt. Auskünfte zu Ihren gesetzlichen Rechten erhalten Sie bei Ihrer örtlichen Bürgerberatungsstelle oder Handelsaufsichtsbehörde.

 

Defekte oder beschädigte Waren

Im unwahrscheinlichen Fall, dass ein Produkt defekt ist, müssen Sie unseren Kundendienst innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Ware informieren. Nach Ablauf dieser Frist geltend gemachte Ansprüche werden möglicherweise nicht mehr akzeptiert. Bitte entsorgen Sie keine Waren, bevor Sie das Problem gemeldet haben, da wir möglicherweise Chargennummern und fotografische Beweise benötigen und/oder die Rücksendung des Artikels an uns verlangen.

 

Nach Erhalt defekter Ware testen und prüfen wir das Produkt. Wenn sich herausstellt, dass der Artikel defekt ist, bieten wir Ihnen innerhalb von 30 Tagen eine Rückerstattung oder einen Ersatz an. Alle Rückerstattungen werden mit derselben Zahlungsmethode abgewickelt, die Sie bei der Bestellung verwendet haben. Wenn das Produkt nicht mehr verfügbar ist, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis einschließlich Ihrer Versandkosten oder tauschen es gegen ein anderes Produkt Ihrer Wahl um.

 

Wenn die Ware nicht als defekt gilt oder der Schaden durch Missbrauch, versehentliche Beschädigung oder Verschleiß entstanden ist, stellen wir keinen Ersatz aus und erstellen auch keine Gutschrift, und Sie haften für alle Kosten, die durch die Rücksendung der Ware an uns entstehen.

 

Wir stellen Ihnen möglicherweise vor oder während des Rückgabevorgangs weitere Fragen oder geben Empfehlungen zur Produktnutzung, um unnötige Rückgaben zu vermeiden. Bitte unterstützen Sie unser Kundenservice-Team, indem Sie uns so viele Informationen wie möglich zu gemeldeten Mängeln geben.

 

Rückgabe & Erstattung

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, bevor Sie Waren zurücksenden. In einigen Fällen erhalten Sie eine RMA-Nummer (Returns Merchandise Authorisation), die Sie den zurückgesendeten Artikeln beifügen müssen.

 

Wenn Sie Kontoinhaber sind, können Sie eine RMA-Nummer generieren, indem Sie sich bei Ihrem Konto anmelden, „Meine Rücksendungen“ auswählen und die Schritte befolgen. Wenn Sie Gastbenutzer sind, können Sie hier eine RMA-Nummer generieren.

 

Unaufgeforderte oder nicht autorisierte Rücksendungen können entsorgt werden. Wir verfügen derzeit über ein WEEE-System (Waste Electrical and Electronic Equipment), mit dem Sie Ihre alten, nicht mehr benötigten Elektrogeräte zurückgeben können. Weitere Informationen zu diesem Programm finden Sie hier.

 

Wir übernehmen keine Haftung für Artikel, die während des Transports verloren gehen oder beschädigt werden. Wir empfehlen, Rücksendungen per Einschreiben zu verschicken, voll versichert für den gesamten Warenwert und sicherzustellen, dass der korrekte Portobetrag bezahlt wird. Sie haben die Pflicht, mit den Waren, die sich in Ihrem Besitz befinden, angemessene Sorgfalt walten zu lassen.

 

Rücksendungen müssen innerhalb von 10 Werktagen nach Kontaktaufnahme mit unserem Kundendienstteam eingehen. Wenn ein Artikel nicht innerhalb dieser Frist zurückgegeben wird, können wir ihn möglicherweise nicht annehmen.

 

Sobald wir den zurückgegebenen Artikel erhalten haben, werden wir ihn vollständig testen, um den Fehler zu überprüfen. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, bis die Ware überprüft und der Ersatz versandt bzw. eine Gutschrift ausgestellt wird.

 

Bitte stellen Sie sicher, dass alle zurückgegebenen Artikel sicher verpackt und an die unten angegebene Adresse gesendet werden, wobei die RMA (falls zutreffend), der vollständige Name, die ursprüngliche Bestellnummer und der Grund für die Rücksendung auf der Außenseite angegeben sein müssen:

 

Rücksendeadresse: Bitte kontaktieren Sie uns über unser E-Mail-Postfach.

 

Unser Kundenversprechen

elfbarpodsösterreich.at möchte eine Organisation sein , bei der die Bedürfnisse des Kunden an erster Stelle stehen. Unsere Mitarbeiter sind bestrebt, einen reaktionsschnellen und professionellen Service zu bieten. Wir versprechen:

 

sich professionell zu verhalten und stets höflich zu sein

um Ihre Anfrage umgehend zu bearbeiten oder den Grund für eine etwaige Verzögerung darzulegen

um zuzuhören und nach Ihrer Meinung zu fragen

um alle Versprechen zu halten, die wir machen

Offen und ehrlich zu sein und unsere Entscheidungen klar zu erklären

zu entschuldigen , wenn wir einen Fehler machen und die Dinge wieder in Ordnung bringen

Ihr Recht auf Beschwerde zu akzeptieren und eine umfassende Untersuchung und wohlüberlegte Reaktion zu gewährleisten

Sie und Ihre Daten mit Respekt zu behandeln

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